Schulungs- & Trainings-Prinzip
System-Blatt Top-Guide
Die Rahmenbedingungen sind herausfordernd und vorgegeben: Demografischem Wandel, Wettbewerb, Mitarbeiter-Fluktuation, hybriden Zielgruppen, vielschichtiges Kaufverhalten, hohe Produkt- und Innovationszyklen, u.v.m. Dies begegnen wir mit nur einem zentralen Schulungs- & Trainings-System-Blatt – dem neu entwickelten TOP-GUIDE. Dieser schafft eine Art Sprach-Code am POS, Effizienz in der Ausbildung und allen voran das notwendige Mindest-Qualitätsversprechen gegenüber den Kunden des Sportfachhandels.
Der TOP-GUIDE als roter Faden für das Verkaufsgespräch, kombiniert die Warenseite immer mit der Kunden- bzw. Praxis-Anwendungsseite und gibt verkaufsausgerichtete Hilfestellungen für den Kundendialog. Dabei ist unser Grundverständnis zu bewusster Warenkunde-Kompetenz, nicht nur die Reproduktion von Etiketten-Content zum Sportartikel/ Produkt, sondern unabdingbar auch echtes Funktionswissen auf Produkt-Typen-Ebene. Der TOP-GUIDE wird in allen Schulungs- & Trainings-Modulen gemeinsam mit dem Trainer besprochen, ausgefüllt und leistet als erlaubter „Spickzettel“ nachhaltigen Mehrwert, weil leichte Merkfähigkeit für Verkäuferinnen und Verkäufer.